Wie schnell doch die Zeit vergeht…

Als ich 1982 meine Amateurfunklizenz erhielt, war ich 16 Jahre alt. Unter dem Dachverband der “Gesellschaft für Sport und Technik” bekam ich das Rufzeichen Y63WM zugeteilt.
1987 erfolgte die Gründung des Radiosportverbandes der DDR. Der Zusammenbruch der DDR zeigte sich natürlich auch bei den Massenorganisationen – die GST wurde aufgelöst und ein neuer Radiosportverband (RSV e.V) wurde gegründet. Nach der Wiedervereinigung rückte der RSV e.V. recht schnell an den DARC heran, in den er dann am Ende des Jahres 1990 auch aufging. Im letzten Rundspruch des RSV. e.V. vom 16.12.1990 verabschiedete sich dann der RSV e.V. und beschloss die Liquidierung des Vereins im Laufe des Jahres 1991. Im Mai 1991 verschwanden die ersten der alten DDR-Rufzeichen und wurden durch die bundesrepublikanischen Rufzeichen ersetzt. Und dann war ich DL1LSZ…
1995 wechselte ich dann meine Mitgliedschaft vom DARC (S44) zum VfDB (Z21) in Darmstadt.

Das ist nun 25 Jahre her – und nun bin ich wieder in den DARC eingetreten (F35) und bin Doppelmitglied :-). Ich denke, dass sich in den nächsten Monaten/Jahren der Schwerpunkt auf den “heimatlichen” Ortsverband F35 verlagern wird.